VdA - 05.02.2019

Sitzung des BKK-Unterausschusses Aus- und Fortbildung

v.l.n.r.: Dr. Antje Bauer (Stadtarchiv Erfurt), Dr. Manfred Waßner (Kreisarchiv Esslingen), Prof. Dr. Uwe Schaper (Landesarchiv Berlin), Prof. Dr. Michael Scholz (FH Potsdam), Katharina Tiemann (LWL-Archivamt für Westfalen, Münster), Dr. Marcus Stumpf (LWL-Archivamt für Westfalen, Münster), Prof. Dr. Karin Schwarz (FH Potsdam), Dr. Michael Schütz (Stadtarchiv Hildesheim) und Christiane Hoene (Stadtarchiv Halle (Saale)). Foto: VdA

Fulda. Am 4. Februar 2019 trafen sich die Mitglieder des Unterausschusses Aus- und Fortbildung der Bundeskonferenz der Kommunalarchive in der VdA-Geschäftsstelle zu Ihrer 33. Sitzung. Themen waren die Rü‎ckschau auf das BKK-Seminar in Bamberg Ende November 2018 und die Programmplanung des vom 27. bis 29. November in Halle/Saale geplanten nächsten Fortbildungsseminars.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war eine intensive Diskussion zur Situation der archivarischen Aus- und Weiterbildung, an der als Gast Frau Prof. Dr. Karin Schwarz von der FH Potsdam teilnahm.