VdA-Ältere Nachrichten

VdA - 14.02.2012

VdA präsentiert sich im Rahmen der Berufsverbandsstunde bei den Schülern der Hermann-Gundert-Schule in Calw

Foto: Sibylle Fröhlich

Fulda / Calw. Am 29. Januar 2012 stellten die Verbände BIB, DGI, DVMD und VdA bei etwa 80 Auszubildenden (Fachrichtung Archiv, Bibliothek, Information und Dokumentation, Bildagenturen, Medizinische Dokumentation) an der Hermann-Gundert-Schule in Calw ihre Arbeit vor.

Die Hermann-Gundert-Schule in Calw ist die zentrale Berufsschule für die Ausbildung von Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste und lädt jährlich die zuständigen Fachverände zu einer Informationsveranstaltung ein.

Der VdA wurde von Vorstandsmitglied Stefan Benning vorgestellt. VdA-Flyer und einige Probeexemplare der Fachzeitschrift waren rasch vergriffen.